Navigation einblenden
Logo

Bewirb dich bei PCL!

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Schule. Hast du die Gelegenheit des Schnupperunterrichtes schon genutzt und unser Team und unsere modernen Räumlichkeiten persönlich kennengelernt?

Zulassungs­voraussetzungen

Du kannst dich für eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten bewerben, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

  • Realschul- oder Mittlerer Bildungsabschluss (Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung)
  • Nachweis der gesundheitlichen Eignung
  • Persönliche und soziale Kompetenz

Darüber hinaus sind an unserer Schule die praktische, psychische und physische Eignung Voraussetzung für die Aufnahme der Ausbildung. Du wirst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, in dem wir dich mit allen deinen Stärken, Persönlichkeitsmerkmalen, Berufsträumen und Karrierezielen kennenlernen wollen.

Wenn du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, kannst du dich online bei uns bewerben. Alternativ sendest du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail oder per Post an:

PhysioCum Laude
Staatl. anerkannte private Berufsfachschule für Physiotherapie
Custodisstraße 3–17
50679 Köln

Tel.: 0221 277285-0
Fax: 0221 277285-20

info@pcl-koeln.de

Es tut uns leid, dieses Element kann aktuell nicht angezeigt werden.