Navigation einblenden
Logo

Vortrag zur TOMATIS®-Methode für unsere Physiotherapie-Schüler

Die TOMATIS®-Methode - Ansatz, Wirkkreise

Zu einem Therapie Vortrag zur TOMATIS®-Methode sind unsere Schüler der Physiotherapie (3. und 4. Semester) im EinKlangRaum am Tomatis Institut Köln eingeladen.

Wer oder was ist TOMATIS?
Prof. Dr. med. Alfred Tomatis (1920-2001) war ein französischer HNO-Arzt. Er promovierte an der medizinischen Fakultät der Pariser Universität und praktizierte dort viele Jahre lang. In seinen intensiven und umfangreichen Untersuchungen im Bereich der Audio-Psycho-Phonologie konnte Tomatis nachweisen, dass das Ohr für die Entwicklung des Menschen ausschlaggebend ist. Diesem Sinnesorgan wurde bis zu jener Zeit (und leider zum Teil bis heute) nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet. Er entwickelte in den 1950er Jahren ein System, das Pädagogik des Zuhörens genannt wird.

PS: Hier gibt´s den Mitschnitt aus der Talkshow: Hörtraining als Weg zum Erfolg! - https://www.youtube.com/watch?v=u9IfoH9iwTA

Zurück